Die Fan-Klasse


Roadshow für Mercedes-Benz zur UEFA Fußball EM 2016.


Fan-Klasse


IDEE

Während der UEFA Fußball EM 2016 konnten die Fans der Deutschen Nationalelf ihre Helden mittels einer Probefahrt in selbst gestalteten Mercedes-Benz Fanmodellen unterstützen.


SO HAT’S FUNKTIONIERT

Aus 13 aktuellen Mercedes-Benz Modellen konnten die Teilnehmer zunächst ihr Wunschauto für die Probefahrt auswählen und dieses mit Hilfe eines eigens entwickelten Fan-Branding-Konfigurators selbst gestalten.

MB_RS2016_FanKlasse_Frankfurt0465MB_RS2016_FanKlasse_Frankfurt0306


In der „Teamkabine“ konnte jeder Probefahrer beobachten, wie das eigene Wunschmodell sein individuelles Branding erhielt. Dabei sorgten einige Stars der Nationalelf, wie zum Beispiel Manuel Neuer, Mesut Özil, Shkodran Mustafi, Jerome Boateng und Mats Hummels virtuell für gute Laune.

mb_rs2016_fanklasse_frankfurt0403


Im Anschluss an die Probefahrt erhielt jeder Teilnehmer sein persönliches Video, um es in den sozialen Netzwerken mit Freunden zu teilen.

mb_rs2016_fanklasse_frankfurt0539


CREDITS

Idee, Konzeption, Text

KUNDE: Mercedes-Benz AG
AGENTUR: Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH